Kinderschützenfest 2023

Neues Kinderkönigspaar 2023

Philip Kammeier und Ronja Engenhorst

(von links nach rechts: Kinderkönigin Ronja Engenhorst, Kinderkönig Philip Kammeier und Präsident Marco Gernemann)

Bei sonnigen Wetter fanden sich sich rund 60 Kinder am Sonntag, den 03.09.2023 an der ehemaligen Sparkasse in Wertherbruch ein. Kurz drauf fuhr Präsident Marco Gernemann mit dem noch amtierenden Kinderkönigspaar Paul Weidemann und Lotta Schalnass in der obligatorischen Kutsche vor. Ausgestattet mit Schützenfähnchen und unter den Klängen des Spielmannszug ging es dann über die Wiesenstrasse Richtung Schulhof, dort gab es für die Kinder Schokolade und zwei Getränkemarken. Anschließend konnten die Kinder bei allerlei Spielen Preise gewinnen. Währenddessen gab es für die Eltern die Möglichkeit bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln ein wenig zu klönen und dem Nachwuchs beim Vogelschießen zu zuschauen. Hier bewiesen folgende Schützen ein glückliches Händchen:

1. Preis Kopf                    Paul Weidemann
  2. Preis rechter Flügel     Ben Klein-Heßling
  3. Preis linker Flügel        Luis Kleinheßling
  4. Preis Schwanz            Mathis Klein-Heßling

Dann wurde es ernst. Vier Bewerber traten zum Königsschießen an. Zuerst wehrte sich der Rest des Vogels tapfer. Doch nach einem spannenden Wettkampf konnte sich schließlich Philip Kammeier gegen seine Konkurrenten Luis Kleinheßling, Luis Gernemann und Ben Klein-Heßling durchsetzen. Zur Königin erwählte er Ronja Engenhorst. Schnell war der Thron zusammengestellt, dieser besteht aus Meja Schruff, Lotta Schalnass, Lea Gernemann, Paul Weidemann, Jonas Fahrland, Mathis Klein-Heßling, Ben Klein-Heßling, Luis Gernemann, Noah Flores und Jacob Meyer.

Hier noch ein paar Bilder vom Kinderschützenfest