Kinderschützenfest 2018

Kinderkönigspaar 2018:

Luis Termath und Maike Ingenhorst

Am heutigen, traditionell ersten Sonntag im Monat September fand das Kinderschützenfest in Wertherbruch statt. Ausgerichtet wurde das Fenst vom hiesigen Schützenverein. Die Kinder fanden sich bei herrlichstem Spätsommerwetter an der Gaststätte Kölker ein und maschierten hinter dem Spielmannszug Wertherbruch unter der Leitung von Markus Thesing sowie dem amtierenden Kinderschützenkönigspaar Tim Hegmann und Zoe Kleinheßling in der Pferdekutsche durch die Schulstraße bis hin zum Festplatz an der Grundschule. Erstmals maschierten die Kinder mit grün-weißen Fähnchen, so wie bei den Erwachsenen, durch das Dorf. An der Grundschule waren für die Kinder allerlei Spiele aufgebaut. Es gab allerhand Sachpreise und Süßigkeiten zu gewinnen. Auch für eine Stärkung war gesorgt. Die Vorstandsfrauen boten ihren selbstgebackenen Kuchen zu zivilen Preisen an. So manche Eltern und Großeltern ließen es sich schmecken. Während der Spielmannszug für die musikalische Unterhaltung sorgte, fand das Königsschießen statt. Hier wollten 5 Königsbewerber die begehrte Krone haben und schossen fleißig mit der Armbrust auf den Styroporvogel. Nach einem spannenden Vogelschießen war es letztlich Luis Termath, der den Rest Vogel von der Stange holte. Zu seiner Königin wählte er Maike Ingenhorst.

Zu dem Thron gehören:
Mathis Kleinheßling, Ronny Lueb, Merle Schruff, Zoe Kleinheßling, Toni Termath, Mia Lodder, Silvia Jakobs, Jule Müssner, Meja Schruff, Naja Naves und Noah Flores.

Nach den zahlreichen Glückwünschen für die Königseltern und Großeltern sowie dem traditionellen Pizzaessen mit dem Thron ging ein schöner Sonntag Nachmittag zu Ende.

Hier eine kleine Auswahl von Bildern. Anklicken und zurücklehnen.
Sollte jemand noch Bilder besitzen und Sie uns zur Verfügung stellen wollen, würden wir uns sehr freuen. Bitte setzen Sie sich kurz mit uns in Verbindung (telefonisch oder per Mail), damit wir alles weitere abstimmen können. Gleiches gilt wenn Sie die Bilder gerne in einer besseren Auflösung haben möchten oder nicht im Netz sehen möchten.