Kinderschützenfest 2017

Timo Hegmann und Zoe Kleinheßling sind das neue Kinderschützenkönigspaar 2017 in Wertherbruch

Wie jedes Jahr am 1. Sonntag im Monat September fand unser traditionelles Kinderschützenfest in Wertherbruch auf dem Gelände der Grundschule statt. 83 Kinder sind der Einladung des Schützenvorstandes gefolgt und erschienen um 14:30 Uhr am Treffpunkt Sparkasse. Von dort aus zogen sie, begleitet vom Spielmannszug Wertherbruch unter der Leitung von Markus Thesing, zum Festplatz. Nachdem es bei allerlei Spielen eine Menge Sachpreise und Süßigkeiten zu gewinnen gab, begann um 15:30 Uhr das Königsschießen auf den Styroporvogel. Mit einer Holzarmbrust wurde auf den Vogel, der von unserem Schießmeister Kurt Hübers gebaut wurde, geschossen.

Die Preise gingen an
1. Preis: Karl-Leonard Westerhoff
2. Preis: Yannik Becks
3. Preis: Toni Termath
4. Preis: Yannik Becks

Bei dem Königsschuß blieben letztlich 6 erstzunehmende Kandidaten übrig. Das glückliche Händchen hatte am Schluß der 9-jährige Timo Hegmann der die 9-jährige Zoe Kleinheßling zu seiner Königin wählte.

Den Thron bildeten:
Ronny Lueb und Jule Müssner
Collin Berg und Maja Naves
Nils Katemann und Laura Ingenhorst
Luis Termath und Mia Lodder
Ole Kleinheßling und Meja Schruff
Mathis Becks und Sophie Becks
Meike Ingenhorst und Nora Kammeier
Yannik Becks und Maja Kleinheßling

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Spielmannszug Wertherbruch.
Die Vorstandsfrauen boten selbstgebackenen Kuchen an.

Nach der offiziellen Inthronisation verbleib man noch ein Weilchen und ließ bei einem Bierchen den herrlichen Spätsommertag und Nachmittag noch einmal Revue passieren.

Bernd Nievendick
– Pressewart –

Hier eine kleine Auswahl von Bildern. Anklicken und zurücklehnen.
Sollte jemand noch Bilder besitzen und Sie uns zur Verfügung stellen wollen, würden wir uns sehr freuen. Bitte setzen Sie sich kurz mit uns in Verbindung (telefonisch oder per Mail), damit wir alles weitere abstimmen können. Gleiches gilt wenn Sie die Bilder gerne in einer besseren Auflösung haben möchten oder nicht im Netz sehen möchte.