Kinderschützenfest 2019

Kinderkönigspaar 2019

Noah Flores und Meja Schruff

Bei sonnigen Wetter fanden sich sich rund 60 Kinder am Sonntag, den 01.09.2019 an der ehemaligen Sparkasse in Wertherbruch ein. Kurz drauf fuhr Präsident Marco Gernemann mit dem noch amtierden Kinderkönigspaar Luis Termath und Maike Ingenhorst in der obligatorischen Kutsche vor. Ausgestattet mit Schützenfähnchen und unter den Klängen des Spielmannszug ging es dann über die Wiesenstrasse Richtung Schulhof, dort gab es für die Kinder Schokolade und zwei Getränkemarken. Anschließend konnten die Kinder bei allerei Spielen Preise gewinnen. Besonderes Highlight war in diesem Jahr das Kistenklettern.von mobiles-klettern.de. Die Kinder konnte einen Turm von bis zu 19 Getränkekisten errichten. Dies kam sehr gut an. Währenddessen gab es für die Eltern die Möglichkeit bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln ein wenig zu klönen und dem Nachwuchs beim Vogelschießen zu zuschauen. Hier bewiesen folgende Schützen ein glückliches Händchen:

1. Preis Kopf                    Paul Weidemann
  2. Preis rechter Flügel     Jonas Allig
  3. Preis linker Flügel        Niklas Engenhorst
  4. Preis Schwanz            Luis Gernemann

Dann wurde es ernst. Fünf Bewerber traten zum Königsschießen an. Zuerst wehrte sich der Rest des Vogels tapfer. Doch nach einem spannenden Wettkampf konnte sich schließlich Noah Flores gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Zur Königin erwählte er sich seine Klassenkameradin Meja Schruff. Schnell war der Thron zusammengestellt:

Luis Termath & Maike Ingenhorst, Mathis Kleinheßling & Linda Jacobs, Ole Kleinheßling & Linda Jacobs, Niklas Ingenhorst & Merle Schruff, Phil Nienhaus & Lotta Schalnaß, Ben Kleinheßling & Louisa Becks unterstützen das neue Königspaar.
Nach einer Ehrenrunde auf dem Schulhof nahm Präsident Marco Gernemann die Inthronisation vor und ehrte die Preisträger. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen des Throns auf dem Schulhof endete das diesjährige Kinderschützenfest.

Hier noch eine Auswahl von Bildern. Anklicken und zurücklehnen.
Sollte jemand noch Bilder besitzen und Sie uns zur Verfügung stellen wollen, würden wir uns sehr freuen. Bitte setzen Sie sich kurz mit uns in Verbindung (telefonisch oder per Mail), damit wir alles weitere abstimmen können. Gleiches gilt wenn Sie die Bilder gerne in einer besseren Auflösung haben möchten oder nicht im Netz sehen möchten.