Kinderschützenfest 2016

Mathis Becks ist neuer Kinderkönig in Wertherbruch

I-P1010406

Präsident Hermann Schlehbusch mit dem Kinnderkönigspaar Mathis und Luisa Becks

Am Sonntag, 04. September, fand an der Grundschule das traditionelle Kinderschützenfest des St.-Johannes Schützenvereins statt. Bei trockenem Spätsommerwetter sind 80 Kinder der Einladung gefolgt. Sie wurden vom Spielmannszug Wertherbruch an der Sparkasse abgeholt und zum Festplatz auf dem Schulhof begleitet. Dort konnten die Kinder an vielen Geräten ihr Können unter Beweis stellen und sich auf der Hüpfburg austoben. Viele Sachpreise (zum Teil gesponsort von Firmen unter Beteilligung Wertherbrucher Mitglieder) und Süßigkeiten wurden ausgeteilt. Für das leibliche Wohl sorgten wieder einmal die Frauen der Vorstandsmitglieder mit ihren selbstgebackenen Kuchen. An der Theke konnten sich sich die Kinder und Eltern / Großeltern mit Getränken stärken.

Gegen 16:20 Uhr war es dann soweit: Das neue Kinderschützenpaar 2016 stand fest. Mathis Becks, der 9-jährige Sohn der amtierenden Königin Susanne Becks und Vizekönig Jens-Wilhelm Becks, holte den Styroporvogel mit der Armbrust von der Stange. Zu seiner Königin wählte er seine Cousine, die 6-jährige Luisa Becks (Tochter von Britta und Jochen Becks) aus.

Den Kinderthron bildeten  folgende Kinder:
Jannik Becks, Sophie Becks, Meja Schruff, Lennart Berning, Merle Schruff, Moritz Winkel, Lisa Lueb, Marie Bauhaus, Jule Haarmann, Laura Ingenhorst, Luc Niemann, Steffen Lueb, Karl-Leonard Westerhoff, Christian Termath, Toni Termath, Nils Katemann