Kinderschützenfest 2015

Einladung zum Kinderschützenfest 2015

Karl-Leonhard Westerhoff ist neuer Kinderkönig in Wertherbruch!

Nach langen, spannenden und fairen Wettkampf setzte sich der 10-jährige am Sonntag, den 06.09.2015 gegen die übrigen Königsanwärter durch. Zu seiner Königin erwählte er sich Charlotte Sträter (10).

Der Kinderthron 2015 mit Präsident Hermann Schlehbusch.

Trotz des zuerst mäßigen Wetters waren zahlreiche Kinder mit ihren Eltern der Einladung des Schützenvereins gefolgt und trafen sich gegen 14:30 Uhr an der Sparkasse und zogen zusammen mit dem Kinderkönigspaar 2014 Hannes Lübbers und Carina Schruff, dem Spielmannszug und einer Abordnung des Vorstands durch die Siedlung zum Schulhof der Grundschule.

Dort hatten die Kinder Gelegenheit bei allerei Spielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und konnten die ein oder andere Süßigkeit oder einen der zahlreichen gespendeten Sachpreis gewinnen. Während dessen Bestand für die Eltern die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag in gemütlicher Runde zu Verbringen.

Die Größeren versuchten derweil, den von Alois Vastal gebauten Styrophorvogel mittels einer Armbrust zu erlegen. Die Preise fielen recht schnell und gingen an:
1. Preis Marco Kloster
2. Preis Frederik Naves
3. Preis Christian Termath
4. Preis Jan-Bernd Klump

Schießmeister Kurt Hübers bescheinigte allen Schützen ein gutes Auge und ein ruhiges Händchen. Der Rumpf erwies jedoch als sehr zäh und so dauerte es noch bis 17:25 Uhr als Karl-Leonard den entscheidenen Schuss anbringen konnte und den Rest des Vogels von der Stange holte. Anschließend erfolgte unter dem Beifall der Besucher die Inthronisation durch Schützenpräsident Hermann Schlehbusch. In den nächsten 12 Monaten regiert das neue Regentenpaar nun gemeinsam mit ihrem Thron die Wertherbrucher Kinderschützen. Zum Thron gehören: Christian Termath und Sophia Majert, Lennart Berning und Lisa Lueb, Frederik Naves und Samantha Berg, Luc Niemann und Marie Bauhaus, Jannik Becks und Laura Ingenhorst, Hannes Lübbers und Carina Schruff, Dominik Termath und Kati Schlüter sowie Hans-Wilhelm Westerhoff, Nils Katemann, Steffen Lueb und Jan-Bernd Klump.

Zum Vergrößern anklicken, die Diashow startet dann nach einem kleinen Augenblick.